Corona-Trainingswochen beim 1.FC – 1. Damen

Liebe Freunde und Förderer der Frauen- und Mädchenfußballabteilung,
im heutigen Beitrag zu unserer Serie ,,Corona Trainingswochen beim 1.FC” erhaltet Ihr exklusive Einblicke hinter die Kulissen unserer 1. Damenmannschaft.
Im Folgenden schildert Trainer Christian Brüsseler die vergangenen Wochen:

Der Trainingsalltag, so wie wir ihn kennen, existiert für uns seit dem 13.03.2020 nicht mehr. An diesem Freitag hatte der Fußballverband Niederrhein entschieden den Spielbetrieb bis mindestens zum 19.04.2020 einzustellen. Aufgrund der großen Dynamik in diesem Thema entschieden wir uns das Freitagstraining abzusagen und das Wochenende abzuwarten. Spätestens nach diesem war uns allerdings klar, dass es erst einmal kein Präsenztraining für die gesamte Mannschaft mehr geben wird. Uns war allerdings auch klar, dass die Mannschaft – genauso wie andere Teams auch – in den letzten Wochen und Monaten wirklich hart gearbeitet hat und wir jetzt nicht einfach gar nichts mehr machen können. Eine Lösung musste her! In den ersten Tagen organisierten wir Kleingruppen Trainings mit ausreichendem Abstand und gaben Workout‘s für die Trainingstage heraus. Nach einer weiteren Woche wurden allerdings auch diese Kleingruppen Trainings für den Breitensport untersagt und wir mussten wieder Kreativ werden. Zusammen mit unserem Fitnesstrainer Alex Mathee organisieren wir seitdem mehrmals pro Woche unser Online Teamtraining. Es ist toll zu sehen, wie gut das funktioniert und was virtuell alles möglich ist! Zudem ist es immer wieder ein Lichtblick, denn die Mannschaft kann sich sehen, zusammen trainieren und anschließend virtuell noch ein bisschen die Zeit vertreiben. Das gibt uns die Möglichkeit in dieser chaotischen Zeit einen Teil unserer alten Struktur festzuhalten. Wir akzeptieren die Situation zu 100 Prozent und versuchen das Beste daraus zu machen. Wir blicken aber auch nach vorne und freuen uns, wenn wir uns bald wiedersehen!

Auf unserer Facebook Seite 1.FC M’gladbach – Frauen- und Mädchenfußballabteilung finden Sie einige Videoaufzeichnungen unserer 1. Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.